Mit Unterstützung von
Bund, Land und Europäischer Union

 
 

Aktivitäten der Dorferneuerung 2024

 
März 2024
Neues vom DEV
 
Der Adventmarkt war wieder ein voller Erfolg und dafür gilt allen freiwillig Mitwirkenden unser herzlichster Dank. Auch wenn diesmal mit der Neuanschaffung der meterlang zu verlegenden Stromkabel eine Großanschaffung für den Dorferneuerungsverein gegeben war, so sind wir nun auf lange Sicht gut ausgestattet und unabhängig.

Wenige eiskalte Tage im Jänner sorgten auf gefrorenen Gehsteigen für Unsicherheit, andererseits ermöglichten sie Kindern wie Erwachsenen ein paar wunderbare Eislauftage am zugefrorenen und durch Peter Seehofer bestens präparierten Aspanger Teich. Dafür verdient er den Titel „best ice skating maker“.

Rund um den Teich, im Rösslerpark, am Bienenlehrpfad, Sterzlweg und der Himmelstiege wurde das nach dem Winter liegen gebliebene Laub entfernt, der noch notwendige Strauchschnitt vorgenommen. Das Teichareal wurde österlich geschmückt, das Osterhaus wieder eingerichtet und es wurden die ersten Frühlingsblumen am Teich und im Rösslerpark gesetzt, um die Spaziergänger auf das Frühjahr einzustimmen.

Abschließend eine kleine Vorschau: Es ist wieder ein Flohmarkt der Dorferneuerung für den Herbst geplant, Ort und Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir wünschen Ihnen ein frohes, gesegnetes Osterfest!
 

Riki Auerböck (Obfrau) und ihre MitarbeiterInnen

 
 
 
 

 

 

© Dorferneuerungsverein Aspang Markt  |  Impressum