Mit Unterstützung von
Bund, Land und Europäischer Union

 
 

Aktivitäten der Dorferneuerung 2017

 
6. Aspanger Adventmarkt
Fotos
 
November 2017
Sonderaktion „Stolz auf unser Dorf“ der NÖ Dorferneuerung
Im Rahmen dieser Förderung wurden einige Projekte in Angriff genommen.
 
Die Wartung der Solar Vogelhäuschen entlang des Themenwegs
(Akkutausch und Streichen)  haben 3 Schüler der NNÖMS Aspang übernommen.
 

Am Friedhof wurde eine „Werkzeugwand“ Installiert und mit allen notwendigen Geräten ausgestattet. Und Gemeinsam mit der Gemeinde und einigen Asylwerbern wurden auf
den Wegen ca. 40 Tonnen Kies aufgebracht.

 
Für die Instandhaltung, Bepflanzung und Neugestaltung, (Kinderspielplatz, Rösslerpark, Teich Blumenbeete, Sterzlweg, Bienenlehrpfad), wurden im Laufe des Jahres 625 unentgeltliche Arbeitsstunden der Mitarbeiter des Vereins geleistet.
 
Ich bedanke mich bei all denen die die Dorferneuerung, in welcher Form auch immer, unterstützt haben und wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr!
Riki Auerböck und ihre Mitarbeiter
 

01/2017
Nostalgie am Sparkassenteich
Peter Seehofer machte es möglich. In Eigenregie kaufte er eine Pumpe, einen extra langen Schlauch und
stand manchmal bis Mitternacht auf dem Teich, um die holprige Oberfläche in einen spiegelglatten Eistraum zu verwandeln. Unsere agile Milli Wolf sorgte für wärmenden Tee und Kekse. Der Dank der Kinder ist euch beiden,
nach einer eislosen Wintersaison im vergangenen Jahr, sicher.

Vom Vergnügen zur Arbeit: Sobald das Wetter es zulässt, werden die noch ausstehenden Arbeiten auf dem Kinderspielplatz (Planierung, Begrünung, Fallschutz, Zaun) und beim Biotop (Bepflanzung, Sitzgelegenheiten, Schautafeln) in Angriff genommen.

Und dann gibt es noch die Themenwege, auf denen der Winter seine Spuren hinterlassen hat. Es mangelt also nicht an Arbeit, eher an Arbeitskräften, damit Sie wieder die Anlagen genießen können.
 

 

 

© Dorferneuerungsverein Aspang Markt  |  Impressum